Organisatoren

Es war uns allen ein Bedürfnis, ein Event zu veranstalten, dass den Norden stärker zusammenwachsen und in den Austausch bringen lässt. Hinter „Agile by Nature“ stecken folgende Köpfe, die allesamt als Agile Coaches Unternehmen unterstützen.

Sven Röpstorff | www.transment.com

Sven Röpstorff ist freiberuflicher Agiler Projektmanager und Coach mit 20 Jahren Berufserfahrung, Wandler zwischen der traditionellen und der agilen Welt mit Schwerpunkt in agilen Methoden (Scrum, Kanban). Er ist immer auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Wegen, um Agilität einem immer größer werdenden Publikum auf interessante und spielerische Weise nahezubringen. Seiner Meinung nach kann man agile Vorgehensweisen am besten dadurch veranschaulichen, dass man sie für die Menschen sichtbar, fühlbar, erlebbar macht.

 


rob

Robert Wiechmann |  www.agile-coach.de

Robert Wiechmann unterstützt Organisationen bei der Einführung agiler Methoden wie Scrum und Kanban. Neben dem Aufbau von agilen Teams in der Softwareentwicklung, lässt er auch alle weiteren Unternehmensbereiche nicht aus dem Auge. Als Agiler Coach arbeitet er kreativ und erreicht Ziele gerne auf ungewohnten Wegen. Sein Mut, offen auch unbequeme Dinge anzusprechen, lässt die Arbeit mit ihm praxisorientiert und auf Augenhöhe sein.

 

 


rolfRolf Dräther | www.happycentric.de

Jahrgang 1962, lebt und arbeitet in Hamburg als selbstständiger Berater, Trainer und Coach. Er ist Certified Scrum Professional (CSP) und Certified Scrum Master (CSM), akkreditierter Trainer für das Team Management System von Margerison-McCann, systemischer Coach (EASC), Buchautor, Edutainer und bekennender Happyzentriker. Mit seinem ganzen Wissen, Können, seiner Intuition und seinen langjährigen Erfahrungen rund um (agile) Softwareentwicklung unterstützt er Teams, Führungskräfte und Unternehmen bei der Einführung, der Anpassung und dem täglichen Leben von Wandel und agilen Vorgehensweisen.

 


susanneSusanne Bartel | flow.hamburg

Susanne ist seit 2010 freiberuflicher Agile und Kanban Coach.  Ursprünglich mit einem starken IT-Hintergrund und viel Erfahrungen in „klassischen“ Projekten unterstützt sie nun vor allem agile Teams und Teams in Kanban-Systemen auf dem Weg zu mehr „Flow“ persönlich und auf der Team / Service-Ebene. Mit den damit verbundenen Veränderungsprozessen ist sie bestens vertraut und weiß „evolutionary change“ und falls nötig auch eine kleine „Revolution“ einzusetzen. Sie ist Certified Scrum Master (CSM), Certified Kanban Coaching Professional, PMP, MBA.