Es war uns allen ein Bedürfnis, ein Event zu veranstalten, dass den Norden stärker zusammenwachsen und in den Austausch bringen lässt. Hinter „Agile by Nature“ stecken folgende Köpfe, die allesamt als Agile Coaches Unternehmen unterstützen.

Robert Wiechmann |  agile-coach.de

Robert Wiechmann unterstützt Organisationen bei der Einführung agiler Methoden wie Scrum und Kanban. Neben dem Aufbau von agilen Teams, lässt er auch alle weiteren Unternehmensbereiche nicht aus dem Auge. Als Agiler Coach arbeitet er kreativ und erreicht Ziele gerne auf ungewohnten Wegen. Sein Mut, offen auch unbequeme Dinge anzusprechen, lässt die Arbeit mit ihm praxisorientiert und auf Augenhöhe sein.


Sven Röpstorff | kommitment.works

Sven Röpstorff ist Gesellschafter der kommitment GmbH & Co. KG in Hamburg, wo er als Agile Coach, Trainer und Interim Manager tätig ist. Sein Ziel ist die nachhaltige Entwicklung von Organisationen, wobei für ihn immer der Mensch im Mittelpunkt steht. Sven ist stets auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Wegen, um Agilität einem immer größer werdenden Publikum auf interessante und spielerische Weise nahezubringen. Seiner Meinung nach kann man agile Vorgehensweisen am besten dadurch veranschaulichen, dass man sie für die Menschen sichtbar, fühlbar, und erlebbar macht.


Susanne Bartel | flow.hamburg

Susanne ist seit 2010 freiberuflicher Agile und Kanban Coach.  Ursprünglich mit einem starken IT-Hintergrund und viel Erfahrungen in „klassischen“ Projekten unterstützt sie nun vor allem agile Teams und Teams in Kanban-Systemen auf dem Weg zu mehr „Flow“ persönlich und auf der Team / Service-Ebene. Mit den damit verbundenen Veränderungsprozessen ist sie bestens vertraut und weiß „evolutionary change“ und falls nötig auch eine kleine „Revolution“ einzusetzen. Sie ist Certified Scrum Master (CSM), Certified Kanban Coaching Professional, PMP, MBA.